Ingenieurbüro Lischka

30 Jahre Zukunftsbranche
30 Jahre Zuverlässigkeit

Werte und Potentiale in der Nutzung von sekundären Rohstoffen

Als Ingenieur mit Leidenschaft für seinen Beruf, sind gute Technik und wirtschaftliche Prozesse tägliche Motivation. Erst recht, wenn man als Unternehmensgründer die Werte und die Potentiale in der Nutzung von sekundären Rohstoffen sieht.

Gründung 1993  
Neue Wege, neues Denken

1993 ist Manfred Lischka mit solider Basis, Erfahrungen in Recyclingtechnologien, Umwelttechnik, Chemieproduktion und Chemiehandel gestartet.

Die Türen standen in allen Industrien offen. Der Gesetzgeber verlangte nun Abfallbilanzen mit ehrgeizigen Vermeidungszielen. Reststoffe und Nebenströme waren nicht im Fokus und oft unterbewertet. Fachleute fehlten. Also es gab Arbeit genug für ein neues Unternehmen. Schnell kam ein gutes Team aus Chemikern, Ingenieuren und Kaufleuten zusammen. 

Fusion mit der CK Recycling GmbH

Die Fusion mit der CK Recycling GmbH bringt uns 2021 Synergien, Verstärkung und neue Geschäftsfelder. Dipl.-Ing. Christian Clintgens führt nun zusammen mit Dr. Armin Dittrich das Unternehmen in die Zukunft.

Neue Dienstleistungsfelder eröffnen wir uns mit der Gründung der Greenwaste GmbH zusammen mit unseren langjährigen Geschäftsfreunden aus den Niederlanden.

„Out of the box“-Denken, Gründlichkeit und Vertrauen

Ingenieurbüro Lischka denkt „out of the box“ und bezieht für jedes neue Projekt alle erforderlichen Informationen ein. Das bedeutet Vertraulichkeit, Einblick in die Prozesse, Wissen um Machbarkeiten, Durchsetzung realistischer Qualitätsstandards und Prüfung aller gesetzlichen Rahmenbedingungen. Diese Gründlichkeit ist unser Prinzip.  

Die gemeinsamen Werte

Wir sind dankbar für das breite Umdenken heute und die Offenheit und Wertschätzung für den Einsatz von ressourcenschonenden Produkten.

Wir arbeiten in einem Netzwerk von Fachunternehmen. Viele erfolgreiche Jahre verbindet uns die Partnerschaft mit der WISTEMA GmbH, Dielheim und BaeckTrade GmbH, Hetendorf, mit denen wir gemeinsam noch umfassendere Lösungen für unsere Kunden anbieten können.

Es geht um die Menschen die unsere Werte teilen, mit denen wir langfristig zusammenarbeiten, denen wir zuhören, denen wir unsere Zusagen einhalten.